CDU Ortsverband Südstadt - Bult Vorsitzender Dieter Küßner spricht sich für eine großzügige Verlängerung des Pachtvertrages für den "Schlachthof" in der Bult aus.

Anstatt den Schlachthofbetreibern und dem Insolvenzverwalter das Leben schwerer zu machen als es schon ist, wie es der Oberbürgermeister (SPD) es will, sollten wir uns alle Mühe geben den über 60 Betreibern von Geschäften, Galerien und anderen mittelständischen Einrichtungen auf dem Schlachthofgelände das Leben zu erleichtern.

Nachdem wir das langfristige Konzept der Betreiber des Schlachthofes, welches auch dem Oberbürgermeister vorliegt, gelesen haben, stimmt mich die Zukunft doch sehr optimistisch, sagte der Vorsitzende der CDU Südstadt-Bult Dieter Küßner.

Wir als CDU werden einer großzügigen Verlängerung ohne größere Vorgaben zustimmen um die zukünftigen Entwicklungen des Schlachthofes nicht zu behindern, ist Küßners Meinung. Der Oberbürgermeister will, so kann man es vermuten, hier für den Schlachthof einen Tod auf Raten vornehmen. Schade, so Dieter Küßner, die Kreativität ist bei den Betreibern und wir wollen dieses Kreativzentrum in der Südstadt-Bult auf lange Sicht erhalten und nicht wie die SPD und der Oberbürgermeister kaputt machen.