Integrative KiTa Melanchthonkirchengemeinde auf der Bult, Oberbürgermeister (SPD) lehnt verlängerte Öffnungszeiten ab.

Ich kann es nicht mehr hören, so der CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner, sowie wir etwas für die Südstadt - Bult wünschen, dann schaltet der Oberbürgermeister (SPD  ab.

Alle Parteien der Südstadt - Bult haben gemeinsam beschlossen die Betreuungszeiten der Integrativen KiTa Melanchthonkirchengemeinde auf der Bult zu verlängern. Für eine Integrative KiTa doch eine total gute und wichtige Sache so Dieter Küßner. Aber Pustekuchen, wenn die SPD im Rat gegen das Land wettern kann, das die Integrierte Schule nicht schnell genug geht, dann ist auch der Oberbürgermeister SPD) dafür. Ist aber Hannover gefordert etwas für eine Integrative KITa, die schon über Jahre eine sehr gute Arbeit macht die Betreuungszeiten zu verlängern, dann ist mit einem Male das Geld alle.

Welch eine Erkenntnis, so der CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner, dort wo die Not am größten ist und ein bisschen soziales Engagement gefordert wäre, da macht der Oberbürgermeister (SPD) plötzlich dicht. Es gilt wohl bei der SPD immer noch der Grundsatz, alles für Linden und Ricklingen oder Vahrenheide, die Südstadt - Bult muss sich selber helfen. Herr Oberbürgermeister (SPD) das ist für mich nicht logisch und sehr ungerecht, wir brauchen dringend Ihre Unterstützung, sagte der CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner abschließend.