CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzender freut sich: Der von der CDU Bezirksratsfraktion geforderte Rückbau der Kreuzung , Spielhagenstr.-Tiestestr., hat jetzt begonnen

Der von der CDU Bezirksratsfraktion geforderte Rückbau der Kreuzung Spielhagenstr.- Tiestestraße. hat jetzt begonnen , freut sich der CDU Ortsverbandsvorsitzende Dieter Küßner. Über die Dringlichkeit dieser Maßnahme unterrichtete uns unser Fraktionsvorsitzender im Stadtbezirksrat Südstadt- Bult Klaus Kuchenbuch und brachte auch gleich einen Umbauantrag mit. Der Bezirksrat beschloss diesen Antrag einstimmig.
Die Kreuzung Spielhagenstr.-Tiestestr. ist so überdimensioniert, das gefährliche Begegnungen zwischen Autofahrern , Radfahrern und Fußgänger an der Tagesordnung sind. Um hier Abhilfe zu schaffen forderte Klaus Kuchenbuch einen Rückbau der Kreuzung auf ein vertretbares Maß um die Verkehre besser ablaufen zu lassen, erklärte CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzender Dieter Küßner. Diese Maßnahme ist besonders wichtig , wenn wir die Anhäufung von Supermärkten in diesem Umfeld betrachten und gleichzeitig die Zunahme von Straßenverkehren. In der Hoffnung künftig weniger gefährliche Begegnungen in diesem Kreuzungsbereich zu haben, gilt ein Dank auch dem Tiefbauamt, welches diese Maßnahme so spontan in Kraft gesetzt hat, sagte Dieter Küßner abschließend.