CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Bezirksratsfraktion möchte Sichtspiegel an gefährlichen Grundstücksausfahrten haben

Was in anderen Städten gang und gäbe ist, nämlich an gefährlichen Grundstücksausfahrten Spiegel aufzustellen um eine bessere Einsicht in die Verkehrsverhältnisse zu bekommen , ist in Hannover laut Aussage des
Oberbürgermeisters nicht möglich, erfuhr die Bezirksratsfrau Barbara Grube auf der Bezirksratssitzung am 22. April 2009.
Der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner ist über die Antwort des Oberbürgermeisters nicht glücklich, wollten wir doch speziell die von Natur aus schwächeren Fahrradfahrer an gefährlichen Ausfahrten schützen.  Laut Barbara Grube müssen die Kfzs zum Teil bis zur Wagenhälfte auf den Fahrradweg fahren um eine  Einsicht in den Straßenverkehr zu bekommen. Ja , es ist nicht immer einfach dem Oberbürgermeister zu folgen, obwohl dieser behauptet Abitur zu haben. Anhand solcher Antworten kann ich das nur bezweifeln meinte dazu der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner.