Matthias Waldraff: Über Inhalte Menschen erreichen, sie überzeugen und mitnehmen

Oberbürgermeisterkandidat stellt sich in der Südstadt vor

Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Südstadt-Bult hatten die Möglichkeit den CDU Oberbürgermeisterkandidaten Matthias Waldraff bei einer Versammlung im Margot-Engelke-Zentrum kennenzulernen und mit ihm zu diskutieren. Fast 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.

Das Spektrum der angesprochenen Themen war weit gefasst: Leben der Senioren in Hannover, Kinderbetreuung, Verkehrspolitik und die Einstellung des Kandidaten zur D-Linie interessierte die Teilnehmer. Mehrfach wurde auch der rot-grünen Filz in der Stadtverwaltung und bei der politischen Mehrheitsfraktion von SPD und Grünen von dem Publikum kritisiert. „Ich habe das Gefühl, dass zwischen den Regierenden dieser Stadt und den Menschen, die hier leben, keine Kommunikation stattfindet,“ stellte Matthias Waldraff fest und sagte: „Ich möchte über Inhalte Menschen erreichen, sie überzeugen und mitnehmen.“ Ein Zuhörer interessierte sich für die christliche Einstellung des Kandidaten. „Ich bin praktizierender Christ“, erklärte Matthias Waldraff und berichtete, dass er bereits als Kind bei den Pfadfindern aktiv war. Da in Hannover Menschen aus mehr als 160 Nationen unterschiedlicher Glaubensrichtungen leben, erklärte er, auch deren Interessen zu vertreten und zu unterstützen.

„Matthias Waldraff ist sehr sympathisch, authentisch, sachlich und kompetent. Er hat ein offenes Ohr für die Menschen, kennt Hannover sehr gut und wird als Oberbürgermeister Lösungen für die Probleme der Menschen finden und Hannover voranbringen“, so Ute Krüger-Pöppelwiehe, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtbezirk Südstadt-Bult, „die CDU Südstadt-Bult wird Matthias Waldraff bei seiner Kandidatur mit allen Kräften unterstützen.“

Auch Joschka Pöppelwiehe mit 20 Jahren der jüngste Teilnehmer der Veranstaltung, empfand das Auftreten des OB-Kandidaten als sehr sympathisch: „Herr Waldraff macht einen sehr charismatischen und netten Eindruck. Er ist der richtige Kandidat und wäre ein sehr guter Oberbürgermeister für die Bürger der Stadt Hannover.“ Weiterhin fuhr Pöppelwiehe fort: „Genau solche Personen braucht die Politik in Hannover, um neuen und frischen Wind in unsere Stadt zu wehen!“

v
v.l.n.r.: Ute Krüger-Pöppelwiehe (Vorsitzende CDU Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult), Matthias Waldraff, Dieter Küßner, David Novak